"MEHR LEBENSQUALITÄT ERREICHEN SIE, WENN SIE MICH IHRE GESUNDHEIT INS GLEICHGEWICHT BRINGEN LASSEN."
-Xing Ying Xiao
TCM
AKUPUNKTUR
Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der TCM, bei der eine therapeutische Wirkung durch Nadelstiche erzielt wird. Hierbei werden Stellen am Körper punktiert, die einen steuernden Einfluss auf verschiedene Körperfunktionen haben. Das Ziel ist es Störungen des Energieflusses (Qi) zu beheben.
TCM
SCHRÖPFEN
Schröpfen ist eine Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin um Abbauprodukte abzusaugen und Schmerzen zu lindern. Es gibt verschiedene Arten des Schröpfens. Man unterscheidet zwischen einfachem Schröpfen, einer Schröpfmassage und blutigem Schröpfen.
TCM
MOXIBUSTION
Moxibustion ist eine Form der Wärmetherapie. Dabei werden Moxa-Zigarren angezündet und in Hautnähe abgebrannt. Dies stimuliert gezielte die Stellen am Körper. Die angezielten Punkte liegen entlang der Energieleitbahnen und sollen den Energiefluss im Körper positiv beeinflussen.
TCM
AKUPRESSUR
Die Akupressur ist eine Behandlungsmethode, bei der an bestimmten Punkten des Körpers ein sanfter Druck ausgeübt wird um Schmerzen zu lindern. Durch spezielle Druck- und Reibetechniken sollen Störungen des Gleichgewichts der Lebensenergie behoben werden.
TCM
OHR-AKUPUNKTUR
In den Händen, Füßen und im Ohr steckt der ganze menschliche Körper. Diese drei Organe besitzen Reflexpunkte aller menschlichen Organe. Das Ohr ist ein besonders empfindlicher Körperteil. Durch die Punktion des Ohrs mit Nadeln oder mit pflanzlichen Samen an der geeigneten Stelle werden Krankheiten gelindert oder sogar beseitigt.
TCM
KRÄUTERTHERAPIE
Die chinesische Kräutertherapie basiert auf einer Jahrtausende alten Philosophie. Es wird darauf geachtet, dass schädigende Lebensgewohnheiten und Ernährungsfehler korrigiert werden, um die Gesundheit dauerhaft zu stabilisieren. Üblicherweise enthält eine Kräuterrezeptur etwa 8 bis 15 von 400 verschiedenen Kräutern.